Register
Umlaufbahn3 Forum

• Home
  • Regeln
  • Suche
  • Mitglieder
  • Kalender
  • Hilfe

Umlaufbahn3 Forum / Umlaufbahn3Forum / News / Ankündigungen v
1 2 Weiter »
/ Regeln

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Regeln
Verfasser Nachricht
David Offline
Systemadministrator

Bewertung 0
Beitrag: #1
Regeln
1. Beleidigungen gegenüber Mitgliedern sind nicht erwünscht.

2. Rassistische sowie sexistische Äußerungen werden nicht toleriert.

3. Das Schreiben von 2 Beiträgen unmittelbar hintereinander (Doppelpost) ist nicht gestattet (Edit-Funktion benutzen).

4. Jeglicher Spam wird bei uns nicht geduldet.

5. Es ist strengstens untersagt, illegale Programme, Musik, Fotos etc. über das Forum zu verbreiten (durch Anhänge, Links oä).

6. Das Registrieren von mehr als einem Nickname ist ungerne gesehen.

8. Gewaltverherrlichende Aussagen sind untersagt.

7. Ref-Links sind nicht gestattet ( Links zu Diebgames etc. ).

8. Benutzen des Danke-Buttons ist Pflicht - Jeder Post der nur ein "Danke" enthält wird mit Warnlevel bestraft!

Das Team ist jederzeit dazu berechtigt, Teile bzw. die kompletten Regeln zu verändern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2009 14:44 von Timo.)
25.10.2009 02:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
steeph Abwesend
Super Moderator

Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: Regeln
Was heißt nicht erwünscht? Ist es eine Regelverstoß, wenn ich anderer Meinung bin und z.B. Links auf externe Seiten poste?
Was sind die Konsequenzen/Strafen, wenn gegen Regeln verstoßen wird?
Was ist der Hintergrund hinter Regel 10? Hab ich das richtig verstanden, dass _ich_ bestraft werde, wenn ich einmal etwas poste, das für die User nicht interessant ist oder wenn die User das Bedanken-Feature nicht benutzen?
Warum darf ich in einem Thread, in dem der letzte Post von mir ist, keinen neuen Beitrag posten? Das ist sehr hilfreich, wenn es zu einem Thema Neuigkeiten gibt, damit Abbonenten benachrichtigt werden.
Ich sag nicht dass ich mit den Regeln nicht aukäme. Aber ich überleg mir noch, ob ich sie anerkenne.

Edit: Warum ist der Faden gesperrt? Ist Nachfragen zu den Regeln nicht erwünscht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2009 21:13 von steeph.)
25.10.2009 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Timo Offline
Systemadministrator

Bewertung 1
Beitrag: #3
Hey steeph,

Nachfragen zu Regeln soltle es eigentlich nicht geben, entweder Regeln werden eingehalten oder nicht und deswegen ist der Thread hier geschlossen Wink

Zitat:Was heißt nicht erwünscht? Ist es eine Regelverstoß, wenn ich anderer Meinung bin und z.B. Links auf externe Seiten poste?

Upps..sollte da eigentlich nicht rein und kommt auch wieder raus, der Punkt ist nämlich wirklich Sinnlos Wink

Zitat:Was ist der Hintergrund hinter Regel 10? Hab ich das richtig verstanden, dass _ich_ bestraft werde, wenn ich einmal etwas poste, das für die User nicht interessant ist oder wenn die User das Bedanken-Feature nicht benutzen?

Ich weiß nicht wie du das aus dem Punkt entnehmen kannst, aber dann tut es mir Leid wenn du es so verstanden hast. Es geht sich darum, das wenn jemand was interessantest gepostet hat, dass man dann nicht einfach nur einen neuen Post macht wo nur "Danke" drinn steht. Das wollen wir vermeiden in dem man dann einfach NUR den Danke Button benutzt.

Zitat:Warum darf ich in einem Thread, in dem der letzte Post von mir ist, keinen neuen Beitrag posten? Das ist sehr hilfreich, wenn es zu einem Thema Neuigkeiten gibt, damit Abbonenten benachrichtigt werden.

Wenn es ein Infothread is, dann ist es selbstverständlich was anderes, vor allem wenn es vom "Team" selber kommt. Wenn in einem Thread mal 3 Wochen nichts geschrieben wurde und einer sich dann denkt das er nochmal was reinschreiben könnte weil ihm vllt was dazu einfällt ( er / sie aber schon den letzten Post gemacht hat ), dann ist es auch was anderes und das wird selbstverständlich NICHT bestraft Wink

Ich werde den ersten von mir genannten Punkt jetzt entfernen da du Recht hast Steeph und ich hoffe ich konnte dir damit jetzt weiterhelfen Wink

Greetz
Timo
25.10.2009 21:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
steeph Abwesend
Super Moderator

Bewertung 0
Beitrag: #4
Danke für die Antwort

(25.10.2009 21:54)Preacher schrieb:  Nachfragen zu Regeln soltle es eigentlich nicht geben, entweder Regeln werden eingehalten oder nicht und deswegen ist der Thread hier geschlossen Wink

(25.10.2009 21:54)Preacher schrieb:  Upps..sollte da eigentlich nicht rein und kommt auch wieder raus, der Punkt ist nämlich wirklich Sinnlos Wink
Das zähle ich als Argument gegen das Schließen von Threads Smile

(25.10.2009 21:54)Preacher schrieb:  Ich weiß nicht wie du das aus dem Punkt entnehmen kannst, aber dann tut es mir Leid wenn du es so verstanden hast. Es geht sich darum, das wenn jemand was interessantest gepostet hat, dass man dann nicht einfach nur einen neuen Post macht wo nur "Danke" drinn steht. Das wollen wir vermeiden in dem man dann einfach NUR den Danke Button benutzt.
Also ich weiß, wie ich das da rauslesen konnte. Deine Version ist aber deutlich naheliegender und sinnvoller *g*

(25.10.2009 21:54)Preacher schrieb:  Wenn in einem Thread mal 3 Wochen nichts geschrieben wurde und einer sich dann denkt das er nochmal was reinschreiben könnte weil ihm vllt was dazu einfällt ( er / sie aber schon den letzten Post gemacht hat ), dann ist es auch was anderes und das wird selbstverständlich NICHT bestraft Wink
Ich hab hier nix gegen individuell sinnvoll ausgelegte Regeln Smile

Danke, bin dann einverstanden mit den Regeln und werd (wenn ich hier bin) auch auf die Einhaltung achten.

Aber zwei Rechtschreibhinweise noch: Regel 3: "Das Schreiben" und Regel 6: "Das Registrieren" jeweils groß geschrieben Wink

Falls du den Thread nicht öffenen wirst, bin ich damit einverstanden, dass du die kommentierenden Posts löschst, damit es eine Seite rein zur Regelbekanntgabe bleibt.
25.10.2009 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Thema geschlossen 

• Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste